18.09.05

Niagara Falls

Auch wenn die geographischen und klimatischen Bedingungen nicht unterschiedlicher sein könnten, haben die Niagara Fälle eines mit dem Grand Canyon gemeinsam: Kein Foto, keine Schilderung kann einen vorbereiten auf diese einzigartigen Naturschauspiele.
So stehen wir, fasziniert von den Wassermassen, auf der amerikanischen Seite der Niagara Fälle. Es handelt sich eigentlich um drei Wasserfälle: Die Horseshoe Falls (die breitesten der drei), die American und die Bridalveil Falls. Die Grenze zwischen Kanada und den USA verläuft mitten durch den Niagara River, die Wasserfälle sind Kanada zugewandt, die Aussicht von der amerikanischen Seite ist trotzdem beeindruckend.

Wir entscheiden uns für die "Cave of the Winds" Tour ($ 8 pro Person), bei der man mit einem Aufzug zum Fuß der American Falls gebracht wird und auf mehreren Plattformen die Fälle hautnah erleben kann. Trotz der zu Beginn ausgeteilten Regenmäntel wird man unweigerlich nass, Höhepunkt ist das so genannte Hurricane Deck, auf dem man auf Grund der herabstürzenden Wassermassen und den dadurch entstehenden Wind- und Wasserböen kaum sehen oder stehen kann. Hier werden uns Kraft und Dimension der Fälle so richtig bewusst, daher auf keinen Fall verpassen!

Unterkunft
Motel 6 Buffalo - Amherst
4400 Maple Road
Amherst, NY 14226
Phone: (716) 834 2231
Rate: USD 55 + tax


Größere Kartenansicht

©2011 mytour-usa.com