07.01.10

Der erste Eintrag...

Von Wien fliegen wir nach Frankfurt, von dort geht es mit 1 Stunde Verspätung (die Maschine muss enteist werden) weiter nach Orlando.
Die 10 Stunden vergehen mit „Chicken or Pasta“, Michael Jackson’s „This is it“ und einem kleinen Nickerchen auch recht schnell.
Der Immigration Officer ist überraschend freundlich, er begrüßt uns mit „Welcome to Florida“ und ist auch zu Scherzen aufgelegt – ganz anders als unsere bisherigen Erfahrungen in Kalifornien.
Bei der Autovermietung klappt auch alles, am Weg zum Hotel verfahren wir uns gleich auch mal. Trotz GPS – sieht so aus als übertrifft Orlando in Sachen Kompliziertheit der Free- und Highways sogar Dallas. Zusätzlich muss man auch auf vielen Straßen alle paar Meilen Maut zahlen – immer rund 1 USD, aber zum Glück bekommt man Wechselgeld raus.
Unterwegs noch ein Stopp für Bud Light, und dann freuen wir uns auch schon aufs Hotelzimmer und –bett.

Wir sind gespannt, ob es morgen so kalt wird wie vorhergesagt – um die 40°F – Florida (wie auch der Rest der USA) wird zur Zeit von einer außergewöhnlichen Kältewelle heimgesucht, im Fernsehen wird berichtet, dass inzwischen nicht nur die Menschen darunter leiden, sondern auch die Tierwelt – die Leguane fallen zum Beispiel schon vor Kälte erstarrt von den Bäumen!

Unterkunft:
Howard Johnson Inn near Orlando Int. Airport
9393 S. Orange Blossom Trail
Orlando, FL 32837
Phone: (407) 851 1050
Rate: USD 39,96 + tax = USD 44,96 inkl. Frühstück

Liegt nahe am Flughafen und ist sehr günstig. In der unmittelbaren Nähe gibt es kaum Infrastruktur wie Geschäfte, durch die Lage ist das Hotel aber ein guter Ausgangspunkt für die Florida Mall, Universal Studios, Sea World, Disney World, etc.
Die Zimmer sind groß und sauber.
Parkplatz inkludiert, 24 h Rezeption und Klimaanlage (für uns nachträglich wichtig: mit Heizung). Ideal für eine Übernachtung bei Ankunft oder vor Abreise.

©2011 mytour-usa.com