06.06.11

Viva Las Vegas

Von den Red Rocks geht es heute ins andere extrem: nach einsamer und beschaulicher Natur ins laute, grelle Las Vegas. Wir haben uns wieder im Flamingo Hotel einquartiert, mittlerweile unser Lieblingshotel in Vegas. Die schicken, in weiß-pink gehaltenen „GO“ Rooms sind absolut zu empfehlen. Auch die Poollandschaft ist herrlich und nach ein paar anstrengenden Hiking-Tagen tun uns ein paar Relax-Tage ganz gut.

Spaß steht in Vegas an oberster Stelle und die Gesetze des sonst so prüden Amerikas sind hier außer Kraft gesetzt, Alkohol wird hier offen konsumiert, bereits am frühen Vormittag werden die ersten Margaritas und Daiquiries bestellt, Bier am Pool kauft man grundsätzlich in Buckets, in denen man 5 zum Preis von 3 bekommt. Beim Pool Entrance wird wenigstens noch die ID gecheckt, wenigstens das…

In Las Vegas hat sich vieles verändert in den letzten Jahren. 1991 waren wir das erste Mal hier, und einige Hotels wie das Final Frontier gibt es nicht mehr, das Wynn und das Encore beherrschen nun den nördlicheren Teil des Strip. Auch im Inneren hat sich einiges verändert. Zwar gibt es noch das Klimpern der Slot Machines, aber vorbei sind die Zeiten, in denen man die Einarmigen Banditen mit Quartern, den 25 Cent Münzen gefüttert hat. Heute schiebt man Geldscheine, die Kreditkarte oder den Room Key in die Slot Machine, und bei einer Auszahlung klimpert es zwar, aber das ist „Fake“, man bekommt einen Voucher ausgedruckt, den man bei einem der Cash out Automaten auszahlen lassen kann. Irgendwie schade…

©2011 mytour-usa.com