18.06.05

Bewährtes und Neues

Nachdem wir schon mehrmals davon gelesen haben, werfen wir heute selbst einen Blick auf die 16-stöckige Lobby des Hyatt Regency Hotel (Embarcardero Center/Market Street beim Ende der California Cable Car Linie). Die Größe der Lobby mit einer riesigen Skulptur ist imposant, aber für unseren Geschmack zu dunkel, denn zu wenig Tageslicht fällt herein.

Danach widmen wir uns Bewährtem, dem "Aquarium of the Bay" am Pier 39 (Eintritt 13,95 $). Wir waren zwar schon einmal dort, aber der 100 m lange Unterwassertunnel gibt einem das Gefühl, mitten unter dem Ozean zu sein und ist auf der Welt einzigartig. Wir lassen es uns auch nicht nehmen, noch einmal Rochen, Tigerhaie und Seesterne in der "Touching Area" anzufassen.
Unserer Meinung nach ein Pflichtbesuch in San Francisco.

Am Heimweg machen wir noch einen Abstecher in die neu eröffnete "Boudin Bakery" in Fisherman´s Wharf. Die Boudin Familie kam 1849 mit dem Goldrausch aus Frankreich nach San Francisco und schuf das berühmte Sourdough Brot, ein Sauerteigbrot, dessen Milchsäure- und Hefebakterien angeblich im milden Klima von San Francisco, durch die Nähe zum Meer und den vielen Nebel den einzigartigen Geschmack hervorbringen. In der Schaubäckerei können Passanten vom Gehsteig aus den Bäckern bei ihrer Arbeit zusehen und sich auch via Mikro mit ihnen unterhalten. In der Tour durchs Bäckereimuseum (5$) ist auch eine Brotverkostung inkludiert - und es gibt "richtiges" Brot so wie wir es kennen. Dort gibt uns die freundliche Dawn gleich noch ein paar Tipps zu ihrer Heimatstadt Monterey.

Am Abend gehen wir ins Kino - Mr. and Mrs. Smith - da müsst ihr wohl noch etwas drauf warten, aber zur Beruhigung: zwei bekannte Schauspieler machen noch keinen guten Film ;-)

©2011 mytour-usa.com