10.07.05

Beverly Hills

Die Reichen und/oder Schönen leben in LA in Beverly Hills, und dorthin verschlägt es uns heute. Will man einen Blick auf die luxuriösen Villen werfen, fährt man am besten am Sunset Blvd bis Beverly Hills und nimmt dann eine der in die Hügel führenden Querstraßen (sehr schön von Palmen gesäumt z.B. Hillcrest Drive). Die Straßen weiter oben sind aber sehr verwinkelt angelegt und auf die Domizile der Stars kann man auf Grund hoher Hecken oder Mauern und uneinsichtiger Einfahrten kaum einen Blick werfen. In Hollywood werden die "Star Maps" verkauft, auf denen die Villen der Stars eingezeichnet sind. Ob das der Wahrheit entspricht, ist natürlich eine andere Frage...

Ein weiterer Fixpunkt in Beverly Hills ist der Rodeo Drive, die Nobel-Shoppingmeile, auf der sich die Designerboutiquen aneinander reihen.

Danach starten wir ein Kontrastprogramm: Wir fahren an den Strand nach Venice. Dort reihen sich Tattoo- und Piercingstudios entlang der Promenade aneinander, zwischendrin die obligaten T-Shirt Shops. Straßenkünstler buhlen um "Donations", bei "Muscle Beach", einem Outdoor Fitnesscenter, zeigen durchtrainierte Bodybuilder ihre Muskeln. Etwas schmuddelig ist die Gegend schon, und bei Dunkelheit sollte man Venice auch angeblich meiden.
So lange bleiben wir aber auch nicht, nach einer Joggingrunde stürzen wir uns in die kalten (68° F/19° C) Fluten des Pazifik.

©2011 mytour-usa.com