18.07.05

Monument Valley

Das durch viele Filmaufnahmen berühmte Monument Valley in Arizona liegt im Navajo Reservat und untersteht nicht dem National Park Service, sondern wird von den Indianern selbst verwaltet. Deshalb gilt auch nicht unser National Parks Pass, die Entrance Fee beträgt 5 $/Person.
Am 17 Meilen langen Rundkurs, der mit dem eigenen Auto befahrbar ist, gibt es beschilderte Fotospots, aber auch noch weitere Möglichkeiten zum Stehen bleiben. Wer die doch etwas ruppige Strecke nicht mit dem eigenen Auto zurücklegen will, kann auch eine Tour buchen und wird in einem offenen Bus herumkutschiert. Auf diese Art und Weise ist es auch möglich, Stellen zu erreichen, die mit dem Privatfahrzeug unzugänglich sind. Wer auf individuelle Betreuung Wert legt, kann sich auch um 271 $ pro Tag und Person einen persönlichen Guide mieten.
Wir fahren den Rundkurs 2 Mal (wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse), 2 Stunden sollte man auf jeden Fall einplanen und nach 5 Uhr (im Sommer), wenn man Fotos macht, nicht mehr starten, das Licht wird dann wieder blasser und die Schatten zu hart.

Unterkunftsmöglichkeiten in der näheren Umgebung gibt es in Kayenta, Mexican Hut und Tuba City.

Danach machen wir uns noch auf den Weg Richtung Norden, nach Utah, zum Arches National Park. Wir fahren bis nach Moab, einem netten Örtchen nur wenige Meilen vom Arches National Park entfernt, aber bereits am Weg gibt es u.a. in Bluff und Monticello einige Motels.

Unterkunft
Motel 6 Moab
1089 North Main Street
Moab, UT 84532
Phone: (435) 259 6686
Rate: USD 72 + tax


Größere Kartenansicht

©2011 mytour-usa.com